[Bildquelle: Seeking Alpha, Michael Collins]

Seit Freitag wird das BlackBerry Q10 offiziell in England verkauft. Der Shop Selfridges hat dabei den Anfang gemacht und die Erwartungen wurden scheinbar deutlich übertroffen. Innerhalb der ersten 90 Minuten nach Eröffnung waren die ersten 2000 Einheiten bereits komplett ausverkauft. Das bedeutet ca. 22 BlackBerry Q10 pro Minute. Im Vergleich zum Verkaufsstart des Z10 sei dies laut Aussage der Store-Managerin wohl kein Vergleich, die Erwartungen wären bei weitem übertroffen worden. Wir sind gespannt, wie der Start in Deutschland verlaufen wird. Auch wenn es bisher nicht wirklich ein fest definiertes Datum gibt, so können wir uns wahrscheinlich darauf einstellen, dass das Q10 innerhalb der nächsten zwei Wochen auch bei uns erhältlich sein wird.

Seeking Alpha