Einige von euch mussten vielleicht schon bei der Installation von BlackBerry Bridge auf ihrem BlackBerry zu diesem Trick greifen. Ursprünglich war nämlich die Installation von Bridge nur in den USA/Canada zugelassen. AppWorld besitzt einen lokalen Cache und so war es z.B. bei mir selbst der Fall, dass ich auch nachdem Bridge eigentlich verfügbar sein sollte, es auf meinem BlackBerry als „nicht verfügbar“ angezeigt wurde. Um dies zu beheben muss man folgendes tun:

An einem BlackBerry mit QWERTZ/Y Tastatur den AppWorld Cache leeren

  1. AppWorld am BlackBerry öffnen
  2. ALT gedrückt halten und RST eingeben

An einem BlackBerry mit TouchScreen den AppWorld Cache leeren

  1. AppWorld am BlackBerry öffnen
  2. in Landscape Mode wechseln und die Tastatur aktivieren
  3. NUM Lock (!123) solange drücken bis mit einem kleinen Schloss stehen bleibt
  4. Dann „34(“ ohne die “ „eingeben

Möglicherweise dauert es danach einen kleinen Moment und AppWorld schließt sich anschließend automatisch. Danach sollte es möglich sein BlackBerry Bridge ohne Probleme herunterzuladen.

Kommt man am PlayBook auch in die Verlegenheit den Cache leeren zu wollen geht das ebenfalls folgendermaßen:

BlackBerry PlayBook AppWorld Cache leeren

  1. AppWorld starten
  2. Von der linken unteren Ecke nach innen swipen um die OnScreen Tastatur sichtbar zu machen
  3. RST eingeben (wird durch eine Meldung bestätigt)