Die zur BlackBerry Live vorgestellten BBM Channels waren eine ganze Weile in der Betaphase und viele von euch benutzen BBM Channels schon über die Beta Zone einige Monate. Heute nun ist es endlich soweit und BBM Channels wird für die breite Masse ausgerollt. Das Update wird voraussichtlich ab 21 Uhr deutscher Zeit für BlackBerry 10 und BlackBerry OS Geräte verfügbar sein. Mit BBM Channels wird der Funktionsumfang des BBM um einiges erweitert. Ihr könnt entweder selbst sogenannte „Kanäle“ erstellen oder auch andere Kanäle abonnieren. Für Kanaleigentümer gibt es ebenfalls die Möglichkeit eine Art „Sprechstunde“ zu definieren. Zu festgelegten Zeiten können dann Abonnenten eures Channels mit euch Kontakt über BBM aufnehmen. Beiträge können kommentiert oder geliked werden. Auch teilen von Beiträgen z.B. in eurem eigenen Channel geht ohne Probleme. Entdecken könnt ihr neue Channels in der Übersicht und es gibt bereits einige interessante Channels zu entdecken. BBM Channels ist ebenfalls für die iPhone und Android Version geplant. Mein persönliches Lieblingsfeature von BBM Channels? Animierte GIFs können geteilt werden! Das Update sollte euch nach einer Weile automatisch angeboten werden. Den Link füge ich bei Zeiten auch noch hier ein.

Update 2 (22:22 Uhr, 26.11.2013): Link für das Update unter BlackBerry 10 und hier der Link für Gerät mit BlackBerry OS 5+

Welchen Kanal ihr als erstes nach der Installation des Updates abonnieren solltet ist denke ich klar, BerryMe.de – C0002EA6A. Leichter geht es über den Barcode unten oder über die Suche in BBM-Channels :).

BerryMe.de BBM Channel

BerryMe.de BBM Channel

Update 1 (17:00 Uhr, 26.11.2013): BlackBerry hat auf dem hauseigenen Youtube Channel bereits ein paar Videos veröffentlicht.

[auf Youtube anzeigen]

[auf Youtube anzeigen]