Wow! Heute ist es dann endlich soweit, mit knapp 21 Tagen Verspätung können nun auch Android- und iOS Nutzer in den Genuss des BlackBerry Messenger kommen. Der einfachste Weg BBM auf eurem iOS oder Android Gerät zu installieren ist mit dem Gerät selbst auf BBM.com zu surfen und den dortigen Links zu folgen. Alle, die sich bereits vorher auf BBM.com registriert haben sollen wohl sofortigen Zugriff erhalten. Um Probleme wie beim letzten Mal zu vermeiden werden weitere Nutzer wohl nur nach und nach freigeschaltet.

Um direkt mit euren Freunden in Kontakt zu treten, müsst ihr mit ihnen nur eure PIN oder den Barcode austauschen. Das geht unter BlackBerry 10 oder vorigen Versionen ganz einfach mit einem Klick auf euer Profilbild, welches ein Menü aufruft, bei dem ihr unten einen Button zum Anzeigen eures Barcodes und der PIN erhaltet.

Update:

BBMiOS

iOS AppStore Link

Google PlayStore Link

BlackBerryBlog