Ab und an tauchen auch bei uns mal Fehler auf. So heute geschehen, als mal wieder eine aktuelle Firmware auf das Bold 9900 sollte. Der App Loader blieb immer wieder an der gleichen Stelle hängen und wollte bis aufs letzte nicht über das Sichern der „Smart Card Optionen“ hinaus gehen. Nach einer kurzen Suche bin ich dann allerdings doch relativ schnell fündig geworden und der Fehler konnte behoben werden. Es stellte sich heraus, dass dieses Problem durch die Anwendung „Social Feeds“ verursacht wird. Wenn Ihr nur ein Backup Eures Gerätes machen wollt und dabei auf den gleichen Fehler stoßt dann reicht es aus, unter den Backup-Einstellungen des BlackBerry Desktop Managers die App von der Sicherung auszuschließen. Dazu wird einfach im Menü unter Gerät->Geräteoptionen->Sichern die Variante Benutzerdefiniert gewählt und im Anschluss die Anwendung Social Feeds abgehakt.
Anders sieht es allerdings aus, wenn Ihr via AppLoader ein neues OS laden wollt. Hier hat bei mir nur geholfen, die Social Feeds App vorher am BlackBerry zu löschen. Im Anschluss hat dann alles ohne Probleme funktioniert.
Kommentare sind deaktiviert.