Das erste Mittelklasse BlackBerry 10 Gerät – das Q5, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ab der 28. Kalenderwoche zumindest bei O2 verfügbar sein, auch wenn es bisher nicht auf der Website auftaucht. Sicherlich werden auch andere Anbieter mit dem Angebot nachziehen sucht man bisher doch noch vergebens auf Seiten wie Amazon und Co. Der Preis wird wohl ohne Vertrag bei ca. 389€ liegen. Das Gerät wurde bereits diese Woche in England vorgestellt und ist sogar schon seit mehreren Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten offiziell verfügbar. Neben einem etwas kleinerem Prozessor und einer etwas geringer auflösenden Kamera unterscheidet sich das Q5 noch in ein paar anderen Merkmalen vom großen Bruder Q10. Einen kleinen Eindruck zum Q5 hatten wir bereits in einem Video von der BlackBerry Live vorgestellt. Mehr Bilder und weitere Details gibt es also entweder im Video unten oder in dem Post von der BlackBerry Live.

[auf Youtube anzeigen]

Danke an Sascha für den Tipp