In einer E-Mail an registrierte Entwickler stellte BlackBerry gestern Abend das neue BlackBerry Vendor Portal vor. Dieses befand sich bereits seit einiger Zeit in einer geschlossenen Beta und wurde nun für alle Entwickler zugänglich gemacht. Eine der wichtigsten Neuerungen neben dem komplett neuen Design ist dabei wohl die Möglichkeit endlich Promo-Codes für die eigenen Produkte zu erstellen. So gibt es in Zukunft vielleicht auch mal ein paar Apps für euch.

BlackBerry Vendor Portal Promotions

Weiterhin wurden die Reports deutlich verbessert und man kann nun etwas besser sehen, wie sich die Downloadzahlen einer bestimmten App entwickeln. Neu bzw. wieder aktiv ist auch die Möglichkeit, eine kostenlose App auf kostenpflichtig umzustellen, ohne dabei den Vendor Support kontaktieren zu müssen. Was sagen die Entwickler unter euch? Gefällt euch das neue Vendor Portal und erleichtert es euch die Arbeit?

Das neue Vendor Portal findet ihr hier: https://appworld.blackberry.com/isvportal_beta/