Nach dem Werbespot während des Super-Bowls legt BlackBerry noch einmal eine Marketings-Schippe drauf und präsentiert sich als hochrangiger Sponsor für das Mercedes AMG Petronas Formel 1 Team. Nicht nur Lewis Hamilton, schon seit langem bekennender BlackBerry-Nutzer, freut sich also darauf, direkt mit den neuesten Smartphones ausgestattet zu werden. BlackBerry posiert als großer Schriftzug direkt im Bereich des Cockpits, sodass das Logo häufig im TV zu sehen sein sollte. Eine Bedingung dafür ist natürlich auch, dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton in diesem Jahr um den Sieg mitfahren können und man keine Hypothesen und Parallelen der Marken a´la „immer noch nicht besser“ hören muss.

In jedem Fall ein sehr interessanter Partner, der dem hochwertigen Anspruch der Marke gerecht wird.

[Mobile Ansicht]

 

Pressemeldung

Während der neue Silberpfeil, der MERCEDES AMG PETRONAS F1 W04, am heutigen Vormittag auf der spanischen Rennstrecke in Jerez seine ersten Runden zurücklegt, gibt das Team eine bedeutende neue Partnerschaft mit BlackBerry (NASDAQ: RIMM, TSX: RIM) bekannt.

Als Offizieller „Mobile Computing“ Partner des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams wird BlackBerry mit dem Team sowohl bei technischen Lösungen kooperieren als auch bei Marketingprojekten zusammenarbeiten. Dabei setzt MERCEDES AMG PETRONAS auf Tools und Services der neuen BlackBerry 10 Plattform. Gemeinsam entwickelte Apps werden die Fanbindung stärken. Getreu dem Motto „bewegend einfach“ wird das Team während der Formel 1-Saison BlackBerry10 Smartphones einsetzen.
Durch die neue Partnerschaft sind die weltberühmten BlackBerry Logos an prominenter Stelle auf dem Chassis und der Kopfstütze des F1 W04 Silberpfeils, den Rennanzügen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie der Rennbekleidung des Teams zu sehen. Als Offizieller „Mobile Computing“ Partner arbeitet BlackBerry eng mit MERCEDES AMG PETRONAS zusammen, um eine Strategie zur Nutzung der BlackBerry 10 Plattform sowohl in der Teamfabrik als auch bei jedem Grand Prix zu entwickeln.
Ross Brawn, Teamchef des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams erläuterte: „Wir sind hocherfreut, am Debüt-Tag unseres neuen Silberpfeils, des F1 W04, eine neue Partnerschaft mit BlackBerry bekannt geben zu können. Das Team ist gespannt darauf, die neue BlackBerry 10 Plattform auf technischer wie operativer Ebene einzusetzen und mit der BlackBerry Mannschaft zusammenzuarbeiten, um MERCEDES AMG PETRONAS neue mobile Innovationen zu erschließen. Es ist für uns eine besondere Freude, diese neue Zusammenarbeit heute zu beginnen – am gleichen Tag, an dem unser neuer Silberpfeil erstmals mit den BlackBerry Logos auf die Strecke geht.“
Frank Boulbon, Chief Marketing Officer bei BlackBerry, sagte: „In der Formel 1 dreht sich alles um Ingenieurskunst, Design und Innovation – drei Werte, die bei der Entstehung von BlackBerry 10 grundlegend waren. Für BlackBerry ist das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team ein idealer Partner, um auf technischer Seite als auch auf Marketingebene zusammen zu arbeiten. Wir haben BlackBerry 10 mit dem Gedanken erschaffen, die Kommunikation der Menschen bewegend einfach zu machen und wir glauben, dass diese Einstellung durch unsere Partnerschaft in vielfacher Hinsicht ausgedrückt wird.“