BBM am Freitag & Samstag

Neben der Präsentation des Z30 in Malaysia sind noch zwei andere Dinge ans Licht gekommen, auf die ihr euch alle freuen könnt. Zum einen wird es am morgigen Donnerstag eine Vorstellung des BBM für iOS und Android geben. In dieser Präsentation wird die Verfügbarkeit des Downloads von BBM für Android bereits für diesen Samstag, 07:00 Uhr EST (13:00 Uhr MESZ) angekündigt. Zu dieser Zeit soll auch BBM.com seine Pforten öffnen. Für iOS soll es nach dem Ausrollen dieser Version im AppStore dann am Sonntag um 12:01 Uhr MESZ so weit sein. Im Vorfeld sollen E-Mails an alle die verschickt werden, die sich bereits auf BBM.com registriert hatten. Da man nicht weiß, was man davon noch für Vorteile erhält, sollte man sich in jedem Fall noch auf BBM.com registrieren.

10.2 Mitte Oktober

Da das Z30 mit 10.2 ausgeliefert wird, werden mit dem Marktstart des Geräts auch die BlackBerry 10 Geräte Z10, Q10 und Q5 ein offizielles Update auf 10.2 erhalten. Wie lange sich dann der jeweilige Carrier die Zeit lässt, ein entsprechendes Update zu veröffentlichen, ist dabei jedoch noch unklar. In der Vergangenheit haben wir gesehen, da es dabei zu der ein oder anderen Verzögerung kommen kann.

Zu beiden Themen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Update: Rollout-Termine korrigiert

Quellen: n4bb.com, crackberry.com, BlackBerry Blog