Gestern wurde eine neue Version des NDK für Entwickler freigegeben und als folge davon gibt es heute eine frische Version der OS 2 Beta. Diese Version richtig sich vor allem an Entwickler, welche die neuen Features des NDK auf ihrem PlayBook testen möchten. Für alle von euch, die das Beta OS bereits einsetzen und schon kräftig auf Android Apps setzen könnte folgender Tipp hilfreich sein: Damit die Android Apps nach dem Update wieder laufen müsst ihr leider ein Security Wipe durchführen und die Apps danach erneut installieren. Zum Screenshot von den neuen Optionen und weiteren Neuerungen könnt ihr unter „weiterlesen“ gelangen.

Weitere Neuerungen:

  • BlackBerry Bridge funktioniert in diesem Build wieder (nur wenn man die App direkt öffnet, via Notification gibt es wie vorher einen Error)
  • neue Notifications (mit LED)
  • PDF Dateien können nun wieder aus einer E-Mail heraus geöffnet werden

Die WiFi Konnektivität scheint sich auch verbessert zu haben soweit ich das feststellen kann. Gegen das Update sprechen ein paar kleine Soundprobleme, die ich bisher noch nicht genauer eingrenzen konnte. 

Hier könnt ihr euch für das Beta OS Registrieren