In den letzten Wochen gab es für uns wenig Chancen euch große Neuigkeiten auf berryme.de zu präsentieren. Auf der einen Seite gibt es recht wenig bahnbrechende Informationen von oder über RIM, andererseits ist auch bei uns die Urlaubszeit angekommen und auch zwei BlackBerry-Verrückte wollen ‚das Gerät‘ einmal aus der Hand legen. Nichtsdestotrotz haben wir hier noch einmal für Euch die interessantesten Software-Updates zusammengestellt, die seit Anfang August erschienen sind:

BlackBerry native apps

  • Twitter für BlackBerry Smartphones (beta): Update auf V. 3.2.0.5, hierbei ist man vorranging gegen Bugs vorgegangen, so sollen z.B. die trending-topics nun korrekt funktionieren. Download in der BlackBerry Beta Zone.
  • BlackBerry Protect: Update auf V 1.1.1.76, leider kein Change-Log. Download in der Appworld.

BlackBerry Smartphone Firmware-Updates

Für fast alle aktuellen OS7 Geräte gab es einen Leak der Version 7.1.0.649. Es macht den Anschein, als wolle RIM hier alle Geräte auf einen einheitlichen Stand heben und diesen womöglich auch erst einmal auf Dauer so belassen, schließlich gab es selten bis garkeine Firmwares identischer Versionen für verschiedene Devices.

Sollte ein Mirror nicht funktionieren, hinterlasst einfach einen Kommentar und wir bemühen uns um einen Alternativlink. Wie immer geschieht ein Firmware-Update natürlich auf eigene Gefahr.