Erneut ist ein Bild eines der kommenden Mittelklassemodelle von BlackBerry für OS10 aufgetaucht. Intern wird das Gerät wohl unter dem Codename Rainier geführt, woraus einige schließen, dass das Gerät als R10 erscheinen könnte. In Anbetracht der sehr populären Curve Serie insbesondere in Nordamerika können wir uns allerdings eher C10 als Namen vorstellen.
Auf dem Bild kann man die bereits vom Q10 bekannte horizontale Tastatur erkennen, jedoch mit leichten Abschrägungen auf den Tasten. Interessant bei diesem Gerät ist die Positionierung des BlackBerry Logos direkt unter dem Display. Auf Grund der weißen Farbe kann man davon ausgehen, dass es auch in anderen Farben erscheinen könnte, zumindest einmal in Schwarz. Nicht auszuschließen ist auch die Möglichkeit, dass das Gerät niemals erscheinen wird, da es sich schlichtweg um einen Prototypen handeln könnte.
Über die hardware ist bislang bis auf eine identische Auflösung zum Q10 nichts bekannt. Einschränkungen sind aber bei Netzverbindung, Ram und/ oder Cpu zu erwarten.

Quelle: BlackBerryOS.com