Vor einigen Tagen mit dem Start der offiziellen BlackBerry 10 Launch-Seite hat RIM und einen kleinen Vorgeschmack auf eines der kommenden BlackBerry 10 Geräte gegeben. Auf der Seite ist die Rückseite eines Gerätes zu sehen, welches sich etwas von den bisher durchgesickerten Bildern der L-Series unterscheidet.

BlackBerry 10 Teaser

BlackBerry 10 Teaser

Die Rückseite weist eine Textur auf, ähnlich der, wie wir sie z.B. vom alten Bold 9000 mit Leder kennen. Stellt sich die Frage, was haben wir also bisher für Geräte gesehen? Gibt es womöglich eine weitere Iteration der L-Series die bisher tatsächlich nicht durchgesickert ist? Da wird die Spannung gleich noch mal um eine ganze Stufe erhöht wenn ihr mich fragt. Oben seht ihr nun ein Bild des Gerätes von der Landing Page, allerdings in voller Größe. Mehr sag ich nicht, ich halte es kaum noch aus bis ich dieses Teil endlich benutzen kann! Das Bild hat der Entwickler @MujibAzizi aus dem aktuellen DevAlpha Release extrahiert.

Quelle: @MujibAzizi via CrackBerry

Update

Beim spielen mit dem neuen OS sind wir auf eine weitere Kleinigkeit gestoßen. Im Menü für die SIM-Karte kann man sich ein kleines Tutorial anzeigen lassen, welches genau die obige Abbildung zeigt. Dabei wird dann auch schnell klar, dass es sich wahrscheinlich nur um eine alternative Akkuklappe handelt, statt um ein völlig anderes Device wie zuerst vermutet. Der Rest der Abbildung stimmt nämlich ziemlich genau mit den restlichen, bisher aufgetauchten Bildern überein. Hier für euch das Video.

[Mobile Ansicht]