Viele haben auf dieses Gerät gewartet, jetzt hat anscheinend nach dem UK-Release ein Großhändler sein Lager gefüllt und die ersten online-shops listen das Gerät daher als lagernd.

Den günstigen Händler den wir zur Zeit ausmachen konnten, bietet das Gerät für knapp 404€ (Achtung, QWERTY-Device) an. Beachtet bitte, dass das Gerät bei anderen Shops auch schon für knapp 380€ angeboten wird, allerdings eben nicht lieferbar ist.

Wer sich unsicher ist, ob das 9790 auch das richtige für ihn ist, kann sich gerne noch einmal unser Review anschauen.

UPDATE:
Anscheinend führen sehr viele Händler das Gerät unter falschen bzw. unklaren Bezeichnugen und damit kann man wohl auch in Deutschland ohne Probleme QWERTY-Geräte ordern.

Beachtet beim Kauf bitte folgende Produkt-Nummern, die dann doch fast jeder Händler mit angibt:

PRD-44244-008: QWERTY-Tastatur
PRD-44244-011: QWERTZ-Tastatur
PRD-44244-012: AZERTY-Tastatur

Für ein deutsches Gerät muss man mittlerweile von einer Lieferbarkeit von Mitte März ausgehen. Wirklich hervorragend für ein BlackBerry, das in Deutschland entwickelt wurde.