Tablet OS 1.0.7.2942

Wie bereits vermutet folgte wie beim letzten Mal auf das Update von BlackBerry Bridge ein PlayBook OS Update. Die neue Version ist 1.0.7.2942. Das Update sollte so langsam für alle verfügbar sein. Bei einem Umfang von lediglich 76mb lässt sich erahnen, dass nicht all zu viele neue Funktionen mit diesem Update ausgerollt wurden. Wahrscheinlich handelt es sich hauptsächlich um Bugfixes bevor wir dann endlich die Tablet OS Version 2.0 erhalten.

Update:

Die Erklärung für die geringe Größe des Updates wird auf dem offiziellen BlackBerry Blog bekannt gegeben. Das neue „differential update“ ermöglicht es von nun an nur noch die Änderungen zu übertragen und damit die Größe der Updates erheblich zu verkleinern.

Neuerungen:

  • verbesserte Wi-Fi® Konnektivität zu WEP Netzwerken
  • Pairing mit dem BlackBerry Smartphone wurde erheblich beschleunigt, sowie das Öffnen Bridge Anwendungen und Anhängen
Ein kleiner Hinweis auf die nächsten Updates gibts ebenfalls oben drauf in dem Blogpost:
Of course, differential updates feature will also come in handy as we prepare for more feature-packed BlackBerry Tablet OS updates later this year. =D

via http://blogs.blackberry.com/2011/08/tablet-os-update