Alec Saunders, RIMs neuer VP of Developer Relations and Ecosystem Development, hat gegenüber dem PCMAG einige Neuigkeiten zu den kommenden BBX-Smartphones erwähnt.

Demnach wird das erste BBX-Smartphone die gleiche Auflösung wie das BlackBerry PlayBook, also 1024px*600px besitzen und ein fulltouch Gerät sein. Mit einem Bildverhältnis von 16:9 fällt es aber deutlich aus der Reihe aktueller Smartphones. Allerdings ist das Betriebssystem auf die Verwendung mit verschiedenen Bildverhältnissen ausgelegt, sodass auch schnell andere Geräteformate verfügbar sein werden.

Das Gerät werde alle Features und Apps unterstützen, die das PlayBook beherrscht, so Saunders weiter. Die ersten BBX-Telefone werden natürlich native E-Mail haben und sich in den BES integrieren lassen.

Spätestens zum Erscheinungsdatum im Februar 2012 wissen wir dann mehr.

 

via PCMAG