Als ich auf dieses Projekt auf Kickstarter gestoßen bin, war ich ziemlich schnell von der Idee des Cosmonauts überzeugt. Es handelt sich beim Cosmonaut um einen Stift der auf Touchscreens funktioniert. Die Idee dahinter ist die, dass sich das Schreiben auf einem Tablet nicht anfühlt wie z.B. auf einem Blatt Papier. Vielmehr ist das Schreiben auf einem Tablet wie auf einem Whiteboard. Die meisten anderen Stifte die es für Touchscreens gibt, sehen eher aus wie ein gewöhnlicher Stift. Da es sich aber eben anders anfühlt auf einem Blatt Papier zu schreiben als auf einem Touchscreen haben sich die Entwickler hinter dem Cosmonaut das Ziel gesetzt einen gut verarbeiteten Stift zu bauen der einem Whiteboardmarker in der Haptik nahe kommt. Genau das haben sie mit dem Cosmonaut tatsächlich geschafft. Der Stift liegt einfach großartig in der Hand und ich wünschte es würde einen ähnlich gut verarbeiteten Whiteboardmarker geben. Wer also gerne mal Skizzen auf dem Tablet macht für den ist der Cosmonaut genau das richtige. In unserem kurzen Video könnt ihr euch ein genaueres Bild vom Cosmonaut machen.

Bestellen könnt ihr den Cosmonaut auf studioneat.com für 25$ + ca. 7$ Versandkosten.