Wir hatten es schon eine ganze Weile vermutet, seit der heutigen Telefonkonferenz haben wir nun aber Gewissheit. BlackBerry 10 wird nicht für das BlackBerry PlayBook erscheinen. Thorsten Heins sagte man habe viel Aufwand betrieben um BlackBerry 10 für das PlayBook anzupassen, sei aber mit der Performance nicht zufrieden gewesen. Ich verstehe persönlich viele von Euch die darüber sehr enttäuscht sein werden, muss allerdings auch sagen, dass ich mir diesen Schritt erhofft habe. Mit nur 1GB RAM und einem wesentlich schwächeren Prozessor hätte das Ganze auf dem PlayBook einfach keinen Sinn gemacht und niemand hätte seine Freude damit gehabt. Jeder der das DevAlpha A selbst einmal benutzt hat wird wissen wovon ich spreche. Wenn man intensiver darüber nachdenkt, wird einem ebenfalls klar, dass auch eine etwas andere Bedienung notwendig wäre. Da bin ich froh, dass die Energie besser in die Entwicklung von BlackBerry 10 und neue Handsets fließt. Heins betont allerdings, dass es weiterhin Updates für das PlayBook OS geben wird.