Der native Instagram Client iGrann ist seit heute in der BlackBerry World verfügbar. Viele von euch werden sicher ohne große Probleme bereits den Android-Port verwenden, allerdings kann diese native Umsetzung so Einiges. Die App bietet beinahe alle Funktionen der offiziellen Version. Einzig auf die echten Instagram Filter, Video-Upload und Instagram Direct muss bisher noch verzichtet werden. Ich habe bereits eine Weile die Beta getestet und muss sagen, dass die App bisher wirklich hält was sie verspricht. Es sei aber gesagt, dass ich selbst nicht wirklich viele Bilder hochlade, sondern mehr konsumiere und mir daher die echten Filter nicht fehlen. Diese sollen laut Entwickler aber in einer zukünftigen Version implementiert werden. Die App kann kostenlos in der BlackBerry World heruntergeladen werden. Ihr habt richtig gehört KOSTENLOS, wer dem Entwickler etwas zurückgeben möchte kann unter iGrann.com via Paypal spenden. Sollte euch der Download noch nicht möglich sein, versucht es in ein paar Stunden noch einmal. Ich hoffe Instgram schiebt dem Client nicht sofort wieder den Riegel vor, denn eigentlich ist es 3rd party Clients nicht erlaubt Bilder hochzuladen soweit ich weiß.

BlackBerry World iGrann Download