Aus der Vergangenheit wissen wir, dass ein offizieller Releasetermin nicht zwingend gleichzusetzen ist mit der physischen Verfügbarkeit der Geräte. Nicht zuletzt mussten wir beim Bold 9900 eine ganze Weile leiden bevor wir die Geräte endlich persönlich in den Händen halten konnten. In einem Interview mit Bloomberg sagt Kristian Tear (COO RIM), dass man die Geräte so schnell wie möglich innerhalb der nächsten 30 Tage nach dem 30. Januar an den Kunden bringen wolle. Das bedeutet, dass wir womöglich schon im Februar Hand an die neuen Spielzeuge legen können.

„We want to do it as quickly as possible,“ Chief Operating Officer Kristian Tear said in an interview following RIM’s announcement of the Jan. 30 date earlier in the day. Though the first phones won’t go on sale simultaneously worldwide, RIM is aiming for a release on multiple continents within 30 days of the unveiling, Tear said.

Statt eines Weltweiten Releases werden wir hier aber einen Rollout in aufeinanderfolgenden Wellen sehen. Obwohl es bisher keine offiziellen Aussagen gibt welche Länder in der ersten Welle die neuen Geräte erhalten werden, so sind wir uns doch ziemlich sicher, dass Deutschland eines davon sein wird ;). In knapp 76 Tagen und 16 Stunden wissen wir mehr.

Bloomberg, via BerryReview