Ich bin persönlich ein großer Fan von Anwendungen, die einem das Leben rund um die Selbstorganisation erleichtern. Früher habe ich beinahe alles in OneNote verwaltet, bin dann irgendwann auf Evernote umgestiegen und nun kommt Springpad. Natürlich ist bei so einer „Software“ auch immer die Portabilität sehr wichtig und deshalb möchte ich Euch heute DEN Springpad Client für das BlackBerry PlayBook vorstellen. Das beste Bild von der App OrganizeMe! könnt Ihr euch natürlich wie immer im Video machen also fangen wir erst mal damit an.

[Mobile Ansicht]

Die App selbst wird übrigens von Sven Ziegler, einem deutschen Entwickler, programmiert was für viele um so mehr ein Grund sein sollte die App zu kaufen. Wir freuen uns immer, auch Apps von deutschen Entwicklern zu sehen, die so erfolgreich sind. Auch wenn ich im  Video versucht habe so viel wie möglich abzudecken bietet die App noch viele, viele weitere Features die man alle nach und nach entdeckt je mehr man sich damit auseinander setzt. So kann man beispielsweise in den vorgestellten Todo-Listen auch alle bereits erledigten Aufgaben über die Toolbar oben rechts ausblenden. Wenn Ihr also sehr viele TODO-Items habt, von denen schon viele erledigt sind dann there you go. Zusätzlich kommt die App mit einer integrierten Volltextsuche daher, über die ihr neben der vorstellen Filterung über Tags und Kategorien ebenfalls sehr schnell an die gewünschten Informationen kommen könnt. Im Suchergebnis werden dann außerdem alle Treffer farblich unterlegt, sodass Euch nichts verloren geht.

Organize Me PlayBook App

OrganizeMe! PlayBook App – Neues Objekt anlegen

Ihr braucht zur Verwendung der App natürlich einen Springpad Account. Beim Start der App werden Eure Inhalte automatisch synchronisiert, so habt Ihr darauf Zugriff auch wenn mal kein Internet zur Verfügung steht. Die Möglichkeiten zur Selbstorganisation, aber auch zum persönlichen Wissensmanagement sind dabei schier unendlich. Ihr könnt oben im Screenshot vielleicht schon erahnen wie viele verschiedene Vorgaben bereits vorhanden sind.  Gerade wer viel Content konsumiert und dabei nichts verlieren will für den empfiehlt sich eine App wie Springpad. Für den Preis von 2,49€ und den dafür gebotenen Funktionsumfang auf jeden Fall einen Download wert. Das ganze gibt es wie immer in der BlackBerry AppWorld.

Organize Me PlayBook App - Filter

OrganizeMe! PlayBook App – Filterfunktion

Links