Viele haben sich sicherlich die Frage gestellt, warum baut RIM einen Charging Dock für das PlayBook ohne einen direkten (micro)-HDMI Anschluss, bietet es sich doch durch die Position der Peripherieanschlüsse förmlich an.

Schlussendlich trägt das Zubehörs nur den Titel eines „Charging-Docks“, schaut man sich allerdings die remote-Funktionen einer BlackBerry Bridge an, könnte man die Verkäufe eines solchen Docks mit HDMI-Anschluss in den Himmel schrauben.

Wenn RIM eben Geld auf der Straße liegen lassen möchte, kann man ja noch selbst nachhelfen, dachte sich zumindest Le0 aus den PlayBook Daily Foren. Er hat einen Dock gebaut, der HDMI und die Ladeschnittstelle in einem Teil verfügbar macht.

Quelle: Le0, playbookdaily.com Foren

Leider hat er nicht angegeben aus welchem Material seine Konstruktion ist, dennoch erfüllt sie vollständig seinen Zweck und zeigt wieder einmal, an welchem Stellen RIM geschlafen hat.

via PlayBook-Daily