Die meisten von Euch werden zwar schon eines der aktuellen 7.1 OS Versionen auf Ihrem BlackBerry im Einsatz haben, dennoch der Vollständigkeit halber der Hinweis zur aktuellen Pressemeldung. Das BlackBerry OS 7.1 ist nun also für alle deutschen Kunden erhältlich. Das Update für Euren jeweiligen Anbieter sowie das passende Modell könnt ihr auf dieser Seite auswählen und herunterladen.

Pressemitteilung

BlackBerry® 7.1, die neueste Version des BlackBerry® Smartphone OS, ist ab sofort für Kunden in Deutschland erhältlich. Das Update ist für die Smartphones BlackBerry® Bold™ 9900, BlackBerry® Torch™ 9810 und 9860, BlackBerry® Curve™ 9360 und 9380 sowie das Porsche Design P’9981 verfügbar.[1] Über http://de.blackberry.com/update/ oder die BlackBerry® Desktop Software können Kunden ihre Smartphones kostenlos auf den Stand der Version BlackBerry 7.1 bringen.[2]

Mit BlackBerry 7.1 können Kunden ihr BlackBerry Smartphone in einen mobilen Hotspot verwandeln, der von bis zu 5 Wi-Fi®-fähigen Geräten genutzt werden kann, z.B. Laptops und Tablets[3].

BlackBerry 7.1 beinhaltet BlackBerry® Tag, das dank Near Field Communication (NFC) eine neue Art der Verbindung von BlackBerry-Nutzern ermöglicht. Durch ein kurzes Aneinanderhalten zweier NFC-fähiger BlackBerry Smartphones können Kunden Kontakte, Bilder, Weblinks oder Dokumente austauschen. Über BlackBerry Tag können zudem Freunde zum BlackBerry Messenger (BBM™) eingeladen oder BlackBerry Smartphones mit NFC-fähigen Bluetooth®-Geräten gepaart werden.

Ein neuer Akkusparmodus ermöglicht darüber hinaus, Smartphone-Einstellungen automatisch anzupassen, sobald der Akku ein vorher festgelegtes Limit erreicht. Einige der Einstellungen werden durch den Akkusparmodus automatisch angepasst, wie Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung oder automatisches Ausschalten des mobilen Hotspots.

Benutzer eines BlackBerry Curve 9360 oder 9380 Smartphones erhalten durch das BlackBerry 7.1 OS-Update außerdem noch FM-Radio. BlackBerry 7.1 bietet eine App mit der Radio genutzt und lokale FM-Radiostationen empfangen werden können. Für den Empfang von FM-Radio ist kein Datentarif oder die Verwendung von Datendiensten notwendig.

BlackBerry 7.1 kann ab sofort heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum BlackBerry 7.1 OS-Update und zu weiteren Software Updates finden Sie hier: http://de.blackberry.com/update/

Das BlackBerry 7.1 OS-Update unterliegt der Zertifizierung durch die Mobilfunk-Anbieter. Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit bei Ihrem Anbietern.

Bitte fragen Sie bei Ihrem Mobilfunk-Anbieter nach Optionen für Ihr Update. Für Kunden mit begrenztem Datentarif können Gebühren anfallen.

Für den mobilen Hotspot sind BlackBerry 7.1 und eventuell ein zusätzlicher Datentarif nötig. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Mobilfunk-Anbieter.