Zu Beginn der Woche gab BlackBerry Deutschland den Nachfolger von Markus C. Müller bekannt. Stefan Mennecke wird den Posten des Managing Director für Deutschland ab sofort übernehmen und ist damit für die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Mennecke war vor seinem Wechsel zu BlackBerry im Jahr 2011 mit der Übernahme von ubitexx als VP of Sales tätig und hatte auch schon vorher leitende Positionen in der Mobilfunk- und IT-Branche inne. Bei BlackBerry war er seitdem für das Geschäft mit Unternehmens-, Regierungs- und Behördenkunden verantwortlich. Markus C. Müller wurde erst kürzlich zum Regional Managing Director Europe bei BlackBerry ernannt. Wir wünschen beiden viel Erfolg auf ihren neuen Positionen und sind gespannt, was sie in Zukunft bewegen werden. 

Pressemeldung (Deutsch)

BlackBerry ernennt Stefan Mennecke zum Managing Director Deutschland

Düsseldorf, 10. März 2014 – BlackBerry hat heute die Ernennung von Stefan Mennecke zum Managing Director (MD) Deutschland bekannt gegeben. Stefan Mennecke verantwortet somit die Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsstrategie und das Wachstum von BlackBerry in Deutschland. Mennecke leitete bisher das Deutschland-Geschäft mit Unternehmens-, Regierungs- und Behördenkunden sowie den Systemhäusern. Stefan Mennecke folgt auf Markus C. Müller, der kürzlich zum Regional Managing Director Europe bei BlackBerry ernannt wurde.

Markus C. Müller zur Ernennung des neuen deutschen MD: „Deutschland ist für BlackBerry einer der Kernmärkte. Wir freuen uns, dass Stefan Mennecke als Markt- und Enterprise-Experte die Verantwortung des Deutschland MD übernimmt und damit weiterhin das Wachstum der BlackBerry 10 Plattform und die Verbreitung des BlackBerry Enterprise Service 10 unter den Unternehmenskunden in Deutschland vorantreibt.“

Vor seinem Wechsel zu BlackBerry im Jahr 2011 nach der Übernahme von ubitexx, wo Stefan Mennecke als Vice President Sales tätig war, hatte er verschiedene leitende Positionen in der Mobilfunk- und IT-Branche inne, darunter bei Swisscom Eurospot und Telefonica. Stefan Mennecke hat einen Abschluss in Marketing und Kommunikation.