Viele von Euch fragen sich sicher, wie einfach oder kompliziert wohl der Umstieg von einem älteren BlackBerry Gerät auf die neuesten BlackBerry 10 Geräte sein wird. Für alle unter euch die bereits im Besitz eines Geräte mit OS 7 sind wird dieser Schritt ein Kinderspiel. Das ganze dauert im Grunde vielleicht knappe 10 Minuten und schon habt ihr alle* eure Daten auf dem brandneuen BlackBerry 10 Gerät. Für etwas ältere Geräte bleibt wie üblich noch die Methode über den altbewährten Desktop Manager bzw. BlackBerry Link. Das Video zeigt euch am Beispiel eines Bold 9900 und eines BlackBerry Z10 wie einfach und schnell der wechsel erfolgen kann.

[ Mobile Ansicht]

* Leider doch nicht ganz, Daten wie Bilder o.ä. die ihr direkt auf dem Gerätespeicher abgelegt habt werden durch dieses Verfahren nicht mit übertragen. Bitte denkt daran eine Sicherung davon anzulegen bevor ihr am Ende eine Sicherheitslöschung des alten Gerätes durchführt!