Letzte Woche hat BlackBerry im Inside BlackBerry Blog dazu aufgerufen eure magischen BBM-Momente zu teilen und auch wir wollen diese von euch wissen. Teilt uns eure schönste, lustigste oder verrückteste BBM-Geschichte mit! Vielleicht gewinnt ihr am Ende eines von insgesamt drei BlackBerry 10 Geräten, welche uns für diese Aktion von BlackBerry zur Verfügung gestellt werden. Den Anfang machen Robert und ich, wobei wir selbstverständlich vom Gewinnspiel ausgenommen sind :).

Willy’s #BBMoment

Kurz nach unserem Review des BlackBerry Bold 9900 vor knapp 2,5 Jahren habe ich die App Wikitude mit meinem BBM verbunden. Man konnte über diese Funktion BBM Benutzer in der näheren Umgebung ausfindig machen. Wenige Tage später wurde ich per BBM kontaktiert. Wie sich herausstellte war dieser neue Kontakt ein BlackBerry Mitarbeiter, der mich in Wikitude entdeckt hatte und  mich dann zur gerade laufenden IFA einlud. Ohne die Verbindung der App mit meinem BBM wäre dieser direkte Kontakt zu BlackBerry wohl nie zustande gekommen. Das ist für mich bis heute ein absolutes BBM Highlight. Danke BBM!

BBM Magic Moment Willy

Rob’s #BBMoment

Mein ganz persönlicher BBMoment war der erste Herz-Smilie (<3) , den ich über den BBM mit meiner heutigen Partnerin ausgetauscht habe. Wir hatten uns zwar persönlich kennen gelernt, allerdings trennten sich die Wege dann zunächst. Natürlich hatte ich vorher gesehen, dass sie einen 8900 hatte und deshalb tauschten wir noch unsere PINs aus. Über die nächsten Wochen wurde das Hardware-Keyboard meines 9000 noch etwas mehr als sonst beansprucht und schließlich fanden wir unser Glück. Noch 4 Jahre später teilen wir alles über den BBM, auch die <3.

Das Gewinnspiel

Doch statt einfach nur die Gewinner zu ziehen, werden wir diesmal euch über die drei besten #BBMoments abstimmen lassen. Das bedeutet, dass wir ab heute eine Woche lang eure #BBMoments sammeln werden, um daraus am Ende 10 Finalisten zu bestimmen. Über diese 10 Finalisten können dann alle Leser gemeinsam abstimmen und den magischen #BBMoment wählen. Für die drei besten Stories hat uns BlackBerry noch ein BlackBerry Z30 für Platz 1, ein BlackBerry Q10 für Platz 2 ein BlackBerry Z10 für den dritten Platz zur Verfügung gestellt.

Ich möchte mitmachen!

Super! Dann schicke uns deinen #BBMoment ganz einfach per Mail an [email protected]. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Bilder, Videos oder auch einfach nur eine Story als Text egal welcher Länge genügt, nur mit dem BBM sollte euer Beitrag etwas zu tun haben. Bitte denkt aber daran, dass wir aus allen Einsendungen insgesamt 10 Stories veröffentlichen werden. Mit eurer Einsendung willigt ihr also ein, dass eure Beiträge eventuell veröffentlicht werden. Die Stories könnt ihr bis zum 19.05.  um 14 Uhr bei uns einsenden. Wenige Tage später werden wir dann 10 Stories hier im Blog zur Abstimmung durch alle Leser bereitstellen.

Zusammengefasst bedeutet das:

  1. Schicke uns deine Story bis zum 19.05. 14 Uhr per Mail an [email protected]. Bitte achte auf den Betreff: BBMagic Moment Story.  Mit eurer Einsendung willigt ihr ein, dass eure Beiträge eventuell veröffentlicht werden.
  2. Stimme mit ab für die besten drei Stories
  3. Vielleicht gewinnst DU ein BlackBerry Z30, BlackBerry Z10 oder ein BlackBerry Q10.

Wir freuen uns auf eure Stories. Viel Erfolg!