Erneut sind Informationen zu den kommenden BlackBerry 10 Geräten aufgetaucht, diesmal betreffen sie die Namensgebung der für RIM hoffentlich heilbringenden Geräte.

Demnach wird das bisher als L-Series oder auch als London bekannte Gerät BlackBerry Z10 heißen.

Z10 sorgt nicht nur in Deutschland für ein kleines bisschen Zungenbrecherfeeling, sondern auch der anglo-amerikanischen Raum diskutiert über die Aussprache des Z.

Der erste Sprössling der BlackBerry 10 Geräte mit physischer Tastatur, bisher als N-Series bekannt, wird vermutlich BlackBerry X10 heißen. Bisher existiert dazu jedoch noch kein (in)-offizieller Slide und auch die Parallelen zur Namensgebungen anderer fast noch aktueller Smartphones lässt ein wenig an dieser Benennung zweifeln.

Wie der Name auch sei, wir können den 30.01.2013 kaum erwarten!

via cb via unwiredview