Eines der neuen Features für BBM ist bereits seit einigen Wochen in einer Betaphase getestet worden. Dieses Update wird heute im Laufe des Tages an Benutzer von iOS (v2.1) , Android (v2.1) , BlackBerry OS (v8.2) und BlackBerry 10 (v10.3.1) ausgeliefert.

Die wichtigsten Neuerungen in diesem Update:

  • Sticker: Mit den neuen BBM-Stickers habt ihr die Möglichkeit neben den beliebten BBM Emoticons auch weitere Symbole in den Chat einzufügen. Es gibt dabei verschiedene Sticker-Pakete, z.B. für die größere Variante von BBM Smilies. Zusätzlich gibt es noch einige weitere kostenlose und kostenpflichtige Sticker-Pakete. Wie Sticker aussehen könnt ihr unten im Video sehen.
  • Dateigrößenlimit: Das Dateigrößenlimit wurde mit diesem Update auf 16 MB angehoben (nur für BB10, Android und iOS). Ihr könnt nun also auch etwas größere Videos, Bilder oder Dateien per BBM senden.
  • Bilder in Mehrpersonenchats: Bilder können in Mehrpersonenchats nun genau wie in Einzelchats geteilt werden.

Noch einige Details zu den Stickern. Es gibt nun einen eigenen BBM Shop in dem ihr die Sticker-Pakete herunterladen bzw. erwerben könnt. Jedes Paket enthält dabei 20-25 Sticker. Das Update sollte im Laufe des Tages in den jeweiligen Stores angezeigt werden.

[auf Youtube anzeigen]

P.S.: Bevor sich jemand auf den Arm genommen fühlt: Nein, das ist kein Aprilscherz.

Bild & Quelle: Inside BlackBerry Blog