Mit dem nächsten Update des BlackBerry Messenger erwarten uns neben den bereits angekündigten Stickern auch noch ein paar andere, lang ersehnte „Features“. Sicher ist euch spätestens bei dem Versuch ein Video zu senden aufgefallen, dass die Dateigröße zur Übertragung auf lächerliche 6MB begrenzt ist. In Zeiten von 1080p Smartphone Kameraaufnahmen ist es eigentlich erstaunlich, dass wir darauf so lange warten müssen. Das Limit wird mit dem nächsten Update nun auf 16MB erhöht. Desweiteren wird es nun in Mehrpersonen-Chats (nicht Gruppenchats) möglich sein, Bildern direkt im Chat zu teilen. Ich persönlich würde mir diese Funktion auch für BBM-Gruppen wünschen. Zwar ist der extra Bereich für Bilder im BBM schon ganz schön, manchmal aber auch etwas umständlich gerade für Benutzer von iOS und Android. Hier wäre es toll, wenn ein gepostets Bild auch direkt im Chat sichtbar wäre und dann einen „Link“ bietet, über den man die Kommentare erreicht. So könnte dann teilweise etwas bequemer auf Bilder in Gruppen zugegriffen werden.

Inside BlackBerry Blog via CrackBerry