Bereits vor einigen Tagen berichtete Mobistack über die Verfügbarkeit einer Betaversion von WhatsApp. Der allseits beliebte Crossplatform-Messenger WhatsApp erhält mit dem Beta-Update eine komplett überholte Nutzeroberfläche die mich persönlich sehr stark an den von BlackBerry Nutzern geliebten BBM erinnert. Neben einer doch erheblichen Verbesserung am Nutzerinterface wurden außerdem einige Dinge hinter den Vorhängen geändert, welche die App noch weiter verbessern sollen.

WhatsApp Beta

WhatsApp Beta Einstellungsmenü

Nebenbei bemerkt ist die Kettennachricht, welche aktuell kursiert, reiner Hoax und WhatsApp wird neben dem einmaligen Preis für die App selbst auf einigen Platformen nicht kostenpflichtig werden. (siehe WhatsApp Blog) Die Beta könnt ihr euch auf der WhatsApp Beta Seite herunterladen.

Download WhatsApp Beta