Neben vielen Änderungen die uns mit dem nächsten OS Update für BlackBerry 10 erwarten sei an dieser Stelle mal das neue „Schnelleinstellungen“ Menü hervorgehoben. Dieses hat sich ja schon von Anfang an dazu angeboten vom Nutzer selbst nach den Bedürfnissen angepasst zu werden. Mir persönlich fehlt dabei zwar immer noch eine Schnellwahl für das Soundprofil aber die verfügbaren Optionen sind trotzdem schon ziemlich gut. So bietet das Menü nun verschiedenste Optionen an, die ihr dann für die Schnelleinstellungen definieren könnt. Neben den verschiedenen Einstellungen lässt sich außerdem die Reihenfolge ebenfalls anpassen. Spätestens durch die Option „Taschenlampe“ sollten dann zumindest einige der vielen Taschenlampen Apps aus der BlackBerry World verschwinden. Hier noch ein paar Screenshots von den neuen, möglicherweise _nicht_ finalen Optionen. Wann uns dieses Update erwartet ist bisher noch nicht bekannt. Mit etwas Glück gibt es eine der 10.2.1 Versionen ja von BlackBerry zu Weihnachten.