Was für eine Woche. Erst vor zwei Tagen gab es für alle eine BBM-Überraschung und nun verkündet BlackBerry im hauseigenen Blog, dass das Update auf OS 10.2 für einige Länder noch diese Woche ausgerollt wird. Wir hier in Deutschland dürfen uns glücklich schätzen, denn wir gehören zu den Ländern die für diese Woche angekündigt wurden. Wie immer haben dabei leider auch die Carrier ein Wörtchen mitzureden, mal sehen welcher deutsche Anbieter dieses Mal vorne ist. Die Highlights, die euch mit dem Update erwarten haben wir schon vor einigen Wochen vorgestellt. Sobald ein Update sichtbar wird, werden wir den Beitrag hier aktualisieren. Solltet ihr bei eurem Anbieter das Update gepusht bekommen, dann haltet uns gerne auf dem Laufenden.

[auf Youtube ansehen]

Update:

Vodafone, O2 und auch die Telekom beginnen bereits mit dem Update wie uns verschiedene User berichten. Das Update umfasst je nach „Ausgangs-Version“ 70-700MB, da diese inkrementell verteilt werden. Solltet ihr also bereits einen der Leaks im Einsatz haben ist das Update für euch nur um die 70MB groß. Im Screenshot unten war die bisher offizielle Version von Vodafone installiert und dort umfasst das Update etwa 475MB.

IMG_00001860

Inside BlackBerry Blog