[Bildquelle: CrackBerry QNX Car Hands-on Video]

Schon als ich vor einigen Tagen die Seite für den BlackBerry 10 Jam genauer angeschaut habe bin ich über einen Punkt auf der Agenda ins Grübeln gekommen.  Ein mysteriöses Geschenk bei der Registrierung. Nun gestern war es dann soweit und RIM kündigte an, dass die Teilnehmer des BlackBerry 10 Jam eine limitierte Auflage an Entwicklergeräten erhalten werden. Genau handelt es sich dabei um das „BlackBerry 10 Dev Alpha“. Dieses Gerät ist KEIN finales BlackBerry 10 Gerät, sondern lediglich ein speziell für Entwickler gedachtes Gerät mit einer angepassten Version von PlayBook OS 2. Diese Aktion soll es Entwicklern ermöglichen bereits heute schon Anwendungen für das kommende BlackBerry 10 zu entwickeln.

Laut CrackBerry haben wir das Gerät selbst sogar schon gesehen. Wahrscheinlich ist genau dieses Gerät bereits im QNX Porsche Concept, oben im Armaturenbrett verbaut. Unten gibt es das Video von CrackBerry im QNX Porsche Concept Car. Wir sind also gespannt auf die ersten Videos vom neuen BlackBerry 10 Dev Alpha.

via BlackBerry DevBlog, CrackBerry: 1,2