Am 30. Januar ist endlich der Tag gekommen, auf den BlackBerry Fans und viele andere schon eine ganze Weile mit Sehnsucht warten. Research In Motion wird uns endlich offiziell BlackBerry 10 im Rahmen eines globalen Launch Events offenbaren. Das bedeutet, in genau 52* Stunden ist es endlich soweit! In sechs Städten auf der ganzen Welt, angefangen von New York über Toronto, nach London und Paris, Johannesburg bis nach Dubai, wird das Event zeitgleich stattfinden. Thorsten Heins selbst wird wahrscheinlich in New York sein und von dort aus mit allen anderen Städten auf der Liste kommunizieren, was jedenfalls die Zeiten der einzelnen Launch Events vermuten lassen. Das Event startet in London um 13:30 Uhr UTC, der Launch selbst dann um 15:00 Uhr UTC. Das bedeutet für alle hier in Deutschland, dass Ihr euch ab spätestens 16:00 Uhr nichts vornehmen solltet! Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen offiziellen Live-Stream geben, von dem aus man das Event in Ton und Farbe miterleben kann. Dennoch wollen wir uns diesmal an einem kleinen Live-Blog versuchen und euch mit Bildern und kurzen Infos auf dem neusten Stand halten. Ich habe das Glück beim Launch-Event in London dabei zu sein und euch so mit Infos aus erster Hand zu versorgen. Der Flieger aus Berlin startet bereits um 7:00 Uhr und ich werde bestimmt ein paar Bilder über unseren Twitterstream und auch Facebook jagen, um die Stimmung etwas anzuheizen. Also, drückt die Daumen, dass kein Schneechaos in Berlin herrscht am Mittwoch.

Der Artikel mit dem Live Blog wird zwischen 15:00-15:30 Uhr freigeschaltet werden und ein Banner oberhalb der Seite wird deutlich darauf hinweisen. Neben dem Live Blog haben wir auch einen Chat in petto, der auch von unterwegs auf dem BlackBerry aufgerufen werden kann. Wer also Lust hat ein bisschen zu diskutieren ist herzlich eingeladen. Wie bereits gesagt ist das für uns eine Premiere, sollte es also etwas haken oder meine Verbindung in London plötzlich abreißen dann seht uns das bitte nach. Natürlich werden wir euch parallel auch via Twitter und Facebook auf dem Laufenden halten.

*ausgegangen vom 28.01. 12:00 Uhr