AppWorld 3.0

Nachdem erst kürzlich die Webversion von AppWorld einem Redesign unterzogen wurde gibt es nun die bereits angekündigte Beta für die neue AppWorld 3.0. Ins Auge fällt dabei wohl sofort der überarbeitete Homescreen. Weiterhin wurde auch der Rest des Designs komplett überarbeitet. Weitere Änderungen sind:

  • Neue Channels – Apps, Games, und Themes haben ab sofort eigene Channels.
  • Neuer Bereich: MyAccount – Dieser Bereich lässt einen die Bezahloptionen und andere Profilinformationen der gekoppelten BBID verwalten.
  • verbesserte Übersicht der MyWorld – Die Übersicht der installierten, gelöschten Anwendungen wurde verbessert. Auch der Überblick über Abos wurde deutlich verbessert.
  • App Social Sharing – verbesserte Funktion zum empfehlen von Apps durch BBM, Facebook, Twitter, etc.
  • verbesserte Detailansicht – Auf einen Blick kann man nun schnell eine Zusammenfassung und Reviews der Anwendung betrachten oder eine Bewertung abgeben und Screenshots anschauen.
  • verbesserte Suchoptionen – Eine Suchmaske ist nun direkt in den Homescreen der AppWorld integriert.
Obwohl es noch eine Betaversion ist, muss ich sagen, dass die Anwendung meiner Wahrnehmung nach schneller auf meinem Torch läuft und die allgemeine Bedienung wesentlich leichter von der Hand geht als mit der aktuellen Version.

AppWorld 3.0
AppWorld 3.0
AppWorld 3.0

Noch mehr zur Betaversion bei InsideBlackBerry