Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt vollzieht RIM nun die Namensänderung von BlackBerry AppWorld zu BlackBerry World. Zukünftig werden hier neben Apps und Themes auch Musik und Filme verfügbar sein. Neben dem Namen hat sich auch der Webstore ein wenig verändert. Nun fragen sich vielleicht einige, wie denn nun die jährliche BlackBerry World heißen wird? Auch hier lässt uns RIM nicht im Regen stehen und verrät auch für die ehemalige BlackBerry World den neuen Namen. Die Veranstaltung trägt ab sofortden Namen „BlackBerry Live“. Oben drauf gibt es auch gleich noch das Datum für dieses Jahr. BlackBerry Live wird vom 14.-16. Mai in gewohnter Umgebung in Orlando, Florida stattfinden. Dieses Jahr wird es dort natürlich vornehmlich um BlackBerry 10 gehen und viel Hands-On Zeit mit der neuen Plattform. Natürlich gibt es für Business Kunden die Chance sich mit gleichgesinnten auszutauschen und sich ein Bild über die Mobile Strategie mit BlackBerry zu machen oder Kontakte zu knüpfen. Ich bin gespannt, welche großen Ankündigungen sich RIM für BlackBerry Live noch aufhebt nach dem Launch am 30. Januar.

BlackBerry Live Logo

BlackBerry Live Logo

Inside BlackBerry, Inside BlackBerry for Business