Hans von BerryBlog.de zeigt uns in einem Hands-on Video schon heute die neuen Funktionen der BlackBerry Bridge 2.0. Mit dem Update auf das kommende Tablet OS 2.0 wird ebenfalls die BlackBerry Anwendung ein Update erhalten und ein paar wirklich sehr coole Features mitbringen. Wir hatten vor ein paar Wochen schon einmal kurz die Gelegenheit die Bridge 2.o zu testen und das hat uns schon leicht vom Hocker gehauen. Mit dieser neuen Version wird es euch möglich sein euer BlackBerry smartphone als eine Art Fernbedienung für das PlayBook zu benutzen. Dabei könnt ihr dann je nach  Modell den Touchscreen oder das Trackpad als Maus am PlayBook verwenden. Mein persönliches Highlight ist allerdings die Verwendung der BlackBerry Tastatur am PlayBook. Genau das habe ich mir von Anfang an gewünscht und nun wird es Wirklichkeit. Auch die Funktion für „Remote open“, also das Öffnen einer beliebigen Datei vom BlackBerry auf dem PlayBook ist ein Killerfeature. Ihr habt ein Bild auf dem BlackBerry und wollt es in groß auf dem PlayBook zeigen? Kein Problem. Ihr suft auf einer Webseite am BlackBerry und wollt lieber aufs PlayBook wechseln? Kein Problem! Am besten aber schaut ihr euch das Video und lasst euch von Hans zeigen wie das Ganze in der Realität aussieht 🙂

via BerryBlog