Wie angekündigt folgt nach der Veröffentlichung von BBM Protected heute auch gleich noch ein Update auf BBM Version 10.3.3. Neben der Unterstützung für BBM Protected bringt diese neue Version aber noch ein paar andere Neuerungen mit sich. Man kann nun ganz ähnlich wie bei WhatsApp einen individuellen Chat-Hintergrund festlegen. Soweit ich das sehe geht das hier allerdings nur global und nicht für einzelne Chats. Die Chat-Hintergründe können über den BBM-Shop installiert, bzw. über die Einstellungen festgelegt werden.

IMG_20140616_150747

 IMG_20140616_151657

Zusätzlich gibt es 16 neue Emoticons, welche zuletzt bereits für iOS und Android Benutzer mit dem letzten Update ausgeliefert wurden. Der Tab, welcher bisher die Bezeichnung „Updates“ trug, wird nun „Feeds“ genannt und das Hinzufügen von Kontakten via E-Mail wurde vereinfacht.

Das Update sollte in den nächsten Stunden automatisch bei euch angezeigt werden. Es kann unter Umständen sein, dass durch das Update alle aktiven Chats beendet werden. Benutzer der Beta-Version werden außerdem das Feature vermissen, Bilder auch in Gruppenchats direkt im Chat einzufügen. Diese Funktion hat es nicht in das Release geschafft und wird wohl erst mit dem nächsten Update verfügbar sein.