Seit einiger Zeit dümpelt die Desktopsoftware 7 schon in der BetaZone und war sogar schon Ende November auf einer der Vodafone Seiten zum Download verfügbar. Gestern Abend wagt nun auch RIM den Schritt und stellt uns die neue Version des Desktop Managers zur Verfügung. Angeblich soll mit diesem Release die Synchronisierung mit einigen Desktop Anwendungen erheblich verbessert worden sein. Die Mac Nutzer unter euch müssen leider noch etwas auf dieses Update warten. Im Screenshot steht übrigens noch etwas von Desktop-Software Version 6, der Download führt allerdings trotzdem zur neuen Version 7.B044.
Update: Es gibt Berichte von Usern denen zu Folge einige Probleme mit dieser Version existieren. Wartet also am besten auf ein Update und verzichtet auf diese Version.
via BerryReview
Weiss man, was sich verändert hat?
Leider nicht. Wie gesagt soll angeblich die Synchronisierung mit Desktop-Anwendungen verbessert worden sein.
Okai. Hab ihn mal geladen. Sieht optisch gleich aus. Mal schauen 🙂
Hab ihn geladen und nach 4 Stunden wieder runtergeschmissen. Sync hängt, Programm lässt sich nur über Taskmanager abschießen. Problem offensichtlich kein Einzelfall, wenn man in andere Foren schaut. Derzeit keine Rückinfo von RIM
Danke für den Hinweis Thomas. Werde das oben mit in den Beitrag aufnehmen.
Wie kann ich dann die alte Version wieder laden.
Bei mir hat sich die BB-Software automatisch aktualisiert.
Aber es funktioniert gar nichts. Es hängt sich immer auf und synchronisiert auch nicht.
Grüße Leo
Hallo Leo, auf der Seite von Vodafone z.B. steht der Desktop Manager in einer früheren Version zur Verfügung. Du musst dazu wahrscheinlich die aktuell installierte Version auf deinem System zunächst deinstallieren. Hier der Link: http://www.vodafone.de/business/blackberry-support/blackberry-desktop-manager.html
Danke.
Die aktuelle Version habe ich deinstalliert. Ich hatte zum Glück noch eine Version (neueres Bundle ggü. der Vodafone-Version) im Download-Ordner.
Schade, dass BB hier so ein schlechtes Update erstellt hat. Ich hoffe ich kann auf euren Seiten dann lesen, wenn es ein funktionierendes Update gibt.
Mit der alten Version funktioniert wieder alles bestens.
Danke
In der neuen Version ist es bei mir nicht möglich meine Playbook mit dem BBDM zu verbinden, mit Bold 9900 funktioniert es. Bin auch wieder auf die 6’er Version zurück
Mistding!!!
Vorgestern habe ich mir dieses Drecksding via Auto-Update eingefangen, als ich ganz normal die BB-Desktop-Software gestartet hatte (die lief bisher reibungslos und ohne Probleme). Nach der Installation stürzte die neue Version dann beim Starten ab. Doch damit nicht genug. Nach der Deinstallation habe ich ältere Versionen installieren wollen, doch bei allen tritt jetzt dieses Problem auf: direkt nach dem Starten erfolgt der Programmabsturz.
Nachdem ich mir bereits zwei weitere und noch ältere 6er Versionen im Netz zusammengesucht habe, stehe ich immer noch mit leeren Händen da: x-mal installiert, gestartet, abgestürzt, deinstalliert, POC neu gestartet – Ergebnis: keine BB-Desktop-Software auf meinem PC und keine Datensynchronisation mehr möglich.
Ich glaube, das war’s mit mir und BlackBerry, sollen die ihren Dreck doch jemand anderem andrehen. Mir reicht es wirklich. 🙁