Im letzten größeren BBM Update stellte BlackBerry die neue PayPal-Integration vor. Bisher war diese Funktion allerdings nur in Canada freigeschaltet. Seit gestern Abend kann die PayPal-Integration allerdings auch endlich in Deutschland verwendet werden. Ihr müsst dazu lediglich euren BBM mit PayPal verbinden und schon könnt ihr an Kontakte, die diesen Schritt ebenfalls durchgeführt haben, Geld per PayPal senden. Dazu im BBM dann einfach auf das Symbol  mit der Büroklammer tippen und PayPal wählen. Bei der ersten Verwendung werdet ihr dann gebeten euer PayPal Konto zu verbinden.

IMG_20151013_223350

Ich persönlich finde diese Funktion sehr nützlich. Zwar verwende ich schon lange PayPal, so komfortabel wie über den BBM ließ es sich zum Senden von Geld an Freunde aber bisher noch nicht benutzen. Eine Gebühr fällt beim Senden von Geld an Freunde über PayPal übrigens nicht an, wie ihr auch in einem der Screenshots unten sehen könnt.

In der Galerie könnt ihr sehen, wie so ein Prozess dann z.B. aussehen kann.