Im Rahmen der CES 2015 wurde nicht nur eine neue Version des BlackBerry Passport vorgestellt. Es gibt auch Neuigkeiten zum Thema BBM. So wurde z.B. eine frühe Version der Unterstützung für Android Wear in Verbindung mit BBM gezeigt. Damit wird es in Zukunft möglich sein, auf kompatiblen Android-Geräten z.B. auf einer Smartwatch (im Bild ein Moto 360) die wichtigsten BBM Ereignisse zu sehen. Neben der reinen Anzeige von Nachrichten wird es ebenfalls möglich sein, über Google Now und mit Hilfe der Stimme auf Nachrichten zu antworten. Die Möglichkeit auf fest definierte Antworten zurückzugreifen wird ebenfalls gegeben sein.

Auch über den aktuellen Stand von BBM und zukünftigen Plänen für BBM als Plattform selbst wurde gesprochen. Man wird BBM weiter ausbauen, um das Umsatzziel zu erreichen. So wurde z.B. von einer Abo-Option gesprochen, in der es keine Werbung mehr im „Updates“ Tab der Anwendung gibt. Interessanter an dieser Option dürfte allerdings die Möglichkeit sein eine eigene, personalisierte PIN Nummer zu erhalten. Würdet ihr dafür Geld ausgeben? Mir persönlich wäre eine sog. Vanity BBM Pin schon etwas wert und ich würde vermutlich zuschlagen.

BBM Pläne zur Monetarisierung für 2015

[Quelle: Mobilesyrup]

via Mobilesyrup, Inside BlackBerry