BlackBerry PlayBook OS Update 1.0.7.2650

Wie bereits letzte Woche aus verschiedenen Seiten angekündigt wird seit heute morgen die neue Tablet OS Version 1.0.7.2650 automatisch als Update auf das PlayBook verteilt. Neben ein paar kleineren Veränderungen an der AIR Version 2.7.0.297 und Flash 10.2.212.38 hat RIM ebenfalls einen Flugzeugmodus und eine Regionsauswahl unter den Einstellungen hinzugefügt. Weitere Neuerungen im Überblick:

Verbesserungen an BlackBerry Bridge:

  • Verbesserung im Umgang mit Anhängen – (Speichern auf SD-Karte im Smartphone oder in integrierten Speicher vom BlackBerry)
  • ZIP Unterstützung – Zip Dateien können nun im Bridge Modus heruntergeladen und anschließend entpackt werden
Multimedia Funktionen:
  • GallerieApp geht nun im Portrait Modus
  • Pinch to Zoom in Videos – Es ist nun möglich innerhalb von Videos per Gesture zu zoomen
Weiterhin wurde einige Sprache hinzugefügt. Das Update sollte mittlerweile auch für uns alle hier in Deutschland verfügbar sein. Denkt auch daran eure BlackBerry Bridge App am Smartphone selbst zu updaten.