Das Classic ist das Gerät, worauf offensichtlich viele Nutzer gewartet haben. Man hörte häufiger den Einwand, dass eine reine Navigation über Gesten einigen Anwendern nicht gefällt. Auch Tasten für die Telefonsteuerung waren immer etwas, was BlackBerry ausgemacht hätte. BlackBerry hat diese Nutzer nun gehört und ein Gerät präsentiert, welches die Brücke zwischen alter OS7 Welt und BlackBerry 10 schlagen soll.  Die Vorbestellung für das Classic waren höher als für das Passport, also scheint an dieser vermuteten Nachfrage tatsächlich ein gewisser Wahrheitsanteil zu liegen.

Nach dem Z3 ist das Classic das erste hochpreisige Gerät, welches in China von Foxconn gefertigt wird. Im nachfolgenden Unboxing und kurzen Hands-On schauen wir uns den Mix aus Bold 9900 und Q10 etwas genauer an. Optisch erinnert es an ein größeres Bold 9900, im Inneren finden wir Hardware, die stark dem Q10 ähnelt. Dazu gehört ein Display mit 720px*720px Auflösung, 2GB Ram und 1,5Ghz Dualcore-Prozessor.

[Auf YouTube anzeigen]

Schon in kürze werden wir euch in einem Review die Frage beantworten können, ob das Classic als legitimer Nachfolger des 9900 durchgehen kann oder ob BlackBerry mit dem Gerät einfach nur BlackBerry 10 künstlich gealtert hat. Nennt ihr vielleicht selbst schon das BlackBerry Classic euer Eigen und wenn ja wie ist euer erster Eindruck vom Gerät?