Wenige Minuten nachdem uns die Ersten von euch bereits über das Update benachrichtigt haben, bestätigt BlackBerry auf dem offiziellen Blog, dass ab heute mit der Verteilung eines weiteren OS 10.2.1 Softwareupdates begonnen wird. Die deutschen Mobilfunkanbieter waren dieses Mal alle ziemlich schnell dabei, sodass ihr das Update bereits sehen solltet. Folgende Verbesserungen bringt das Update mit sich:

  • Unterstützung für 64GB bzw. größere exFAT MicroSD-Karten. Zumindest an meinem Q10 verwende ich schon seit geraumer Zeit eine 64GB Karte, nun werden aber auch von offizieller Seite noch größere Varianten wie z.B. 128GB  unterstützt.
  • Kleiner Verbesserungen im Bereich Bluetooth, Media-Player, Browser und weitere kleine, nicht genannte Verbesserungen.

Angezeigt wird euch das Update mit der Softwareversion 10.2.1.2941, das OS trägt die Versionsnummer 10.2.1.3175. Das Update ist für alle BlackBerry 10 Geräte verfügbar.

Nochmals danke an die zahlreichen Hinweise von euch :).

Inside BlackBerry Blog