Das Original-Spiel Flappy Bird hat in den vergangenen Wochen Nutzer von iOS und Android zur Weißglut getrieben. Nachdem das Spiel seit gestern vom Entwickler aus dem Play- und AppStore entfernt wurde, gibt es für BlackBerry 10 Benutzer heute einen Klon des beliebten Spiels zum kostenlosen Download. Findige Nutzer haben vielleicht auch vorher schon die Android-Version des Spiels auf ihr Gerät geladen. Der Remake ist wirklich gelungen und kommt vom gleichen Entwickler der uns schon FlyCraft beschert hat. Daher auch Flappy „Herbie“, denn das ist der Held aus FlyCraft. Ich habe mal kurz mein Glück versucht und so um die 4-6 Punkte erreicht. Ich würde sagen es ist ein klein wenig leichter als das Original, aber trotzdem noch ziemlich schwierig. Im Gegensatz zum Original bietet Flappy Herbie auch die Möglichkeit über In-App Käufe und Gems weiterzuspielen, nachdem man irgendwo gegen geflogen ist. Das Spiel an sich ist kostenlos für alle aktuellen BlackBerry 10 Geräten verfügbar. Wie viele Punkte schafft ihr?

Download Flappy Herbie: Trolls of the Forest

P.S.: Lasst euren Ärger bitte nicht an eurem BlackBerry aus :).