Heute haben wir etwas ganz Besonderes für die BlackBerry-Sammler unter euch. Ein Monopoly-Spiel in der 25 Jahre RIM Edition. Diese spezielle Version des beliebten Spiels wurde zum 25. jährigen Bestehen von RIM im Jahr 2009 an Mitarbeiter ausgegeben. Auf der Rückseite der Verpackung findet sich ein Zeitstrahl mit einzelnen Meilensteinen aus der Geschichte von RIM bis zum 25. jährigen Jubiläum. Die typischen Spielfiguren wurden durch kleine „BlackBerry Tokens“ ersetzt. Die einzelnen Tokens sind ein BlackBerry Pearl Flip, BlackBerry 7299, BlackBerry Storm, BlackBerry Curve, RIM 850, ein 25 Jahre Jubiläum Logo, ein BlackBerry Logo und ein RIM Logo. Die üblichen Straßen und Bahnhöfe auf dem Spielfeld wurden durch sämtliche Standorte von RIM/BlackBerry auf der ganzen Welt ersetzt, auch Deutschland ist dabei. Die Gemeinschafts- und Ereigniskarten wurden ebenfalls mit einem neuen Branding versehen und heißen hier Innovation und Wireless Networks. Zu guter Letzt besitzen die Geldscheine auch noch ein RIM Branding. Das Spiel selbst war noch Original in Folie verpackt. Für euch haben wir aber nicht Halt gemacht und den Sammlerwert etwas gemindert, denn wir wollten ja selbst live sehen, was in der Packung alles zu finden ist. Unten findet ihr außerdem noch ein paar Bilder des Spiels.

[auf Youtube anzeigen]

 

Bilder

P.S.: Wer hat Lust auf eine Runde RIM-Monopoly?