BlackBerry bereitet sich langsam aber sicher auf den Start des BlackBerry Priv vor und verbreitet vermehrt neues Material zum neuen Gerät. Nachdem das Gerät bereits vorbestellt werden kann wurden gerstern zwei neue Clips veröffentlicht die einen weiteren Einblick in die Funktionen des Gerätes geben. Im ersten Video ist z.B. zu sehen, dass es auch am BlackBerry Priv neben der physischen Tastatur die von BlackBerry 10 bekannte, virtuelle Tastatur geben wird. Zu sehen ist hier u.a. die „Flick to Type“ Funktion um Wortvorschläge zu übernehmen.

Das zweite Video zeigt weniger konkrete Funktionen sondern verdeutlicht wie wichtig die Sicherung unser Privaten Daten auf dem Smartphone ist.  BlackBerry scheint damit ein gewisses Image für das BlackBerry Priv aufbauen zu wollen.

Zusätzlich sind nun auch eine ganze Reihe an offiziellen Pressebildern zugänglich welche das Gerät aus unterschiedlichen Ansichten zeigen. Die Bilder sind die typischen CGI Presserenderings aber trotzdem ganz nett anzusehen.

Galerie

BlackBerry Media Center via BBIN.in