Wir haben gezittert, wir haben gehofft, wir haben gebetet. Doch all‘ unsere Gebete wurden nicht erhört: Der BlackBerry „Knight“ 9980 designed von Porsche Design wird Realität und am 27.10.2011 in Dubai vorgestellt. Über das Design lässt sich aus unseren Augen nicht wirklich streiten, dennoch wird das Gerät seine Käufer finden. Bei einem Preis von deutlich mehr als 1000€ und wohl nur in Verbindung mit dem Erwerb eines Porsche Neuwagens bestellbar, richtet sich das Device natürlich an das „etwas andere“ Klientel.

Im Inneren steckt nach ersten Veröffentlichungen so ziemlich genau ein Bold 9900.  Etwas Verwirrung macht sich beim Betrachten des Homescreens breit, entweder benutzt RIM bereits selbst den Theme-Builder um beispielsweise Themes ohne Panes zu erstellen und dann auf das Gerät zu bringen oder das Marketingressort hat mal wieder ein nicht abgestimmtes Bild verwendet. So bringt uns der 27.10. doch ein wenig Spannung und das, obwohl wir gerne darauf verzichtet hätten.