Auf dem momentan stattfindenden Mobile Word Congress in Barcelona ist auch RIM mit einem Stand vertreten. Die Jungs und Mädels der vor einiger Zeit übernommenen schwedischen UI-Design Schmiede TAT (The Astonishing Tribe) zeigen dabei in einem Designkonzept wie ein Meeting in Zukunft aussehen könnte. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Microsoft Surface und macht Laune auf mehr. Um das ganze zu realisieren wird dabei lediglich eine Kamera über dem Tisch platziert, welche die Positionen der einzelnen PlayBook Tablets verfolgt. Der Power Swipe ist dabei ein besonders cooles Feature dieses Konzepts. Auch die anderen Funktionen wie das teilen von Dokumenten mit nur einem wisch auf den PlayBooks der Teilnehmer würden mit Sicherheit in einiges Meetings für Mehrwert sorgen. Ich könnte mir persönlich aber auch einige interessante Spielekonzepte auf Basis dieses Prototyps vorstellen. Schaut euch das Video an und überzeugt euch selbst.

BBnews.pl hat noch drei weitere Videos zu „Confetti“ aufgenommen für alle Interessierten.

via bbnews.pl