In einem vietnamesischen Forum sind Bilder des angeblichen 10″ PlayBooks (Codename Blackforest) aufgetaucht. Offensichtlich hat man bei RIM keine Experimente bei der Gestaltung des Gehäuses gewagt, es entspricht bis auf die Größe 1 zu 1 dem des PlayBook 7″. Umso erstaunlicher ist jedoch die Tatsache, dass es sich beim Displayformat wohl um ein 3:2 Modell handelt, währenddessen das PlayBook 7″ auf eine Darstellung in 17:10 setzt. Auch ist auf den Bildern zu erkennen, dass ähnlich wie am BB10-DevAlpha ein LED Flash integriert wurde. Bereits letztes Jahr gab es Gerüchte um eine 10 Zoll Variante des PlayBooks, die dann aber wohl vorübergehend verworfen wurden (um ehrlich zu sein, unser Mockup gefällt mir fast etwas besser :)).  In letzter Zeit häufen sich jedoch die Hinweise auf eine 10″ Variante immer öfter, wie z.B. in der Roadmap vom Anfang des Jahres oder von Anfang Juli über die Gerätenamen, welche sich in den aktuellen PlayBook OS und BB10 Betas verbergen. Beim gezeigten Gerät kann immerhin eine Aussage zum Akku gemacht werden, dieser besitzt eine Kapazität von 7250mAh, im Vergleich zum PlayBook Wifi (5300mAh), PlayBook 4G (4800mAh) und dem Apple iPad (2: 6944mAh, 3: 11666 mAh).

BlackBerry PlayBook 4G 10 Zoll - Codename Blackforest2

BlackBerry PlayBook 4G 10 Zoll – Codename BlackforestQuelle/mehr Bilder: Tinthe.vn 

Der Formfaktor verwirrt uns zwar ein wenig aber man darf gespannt sein, ob wir diese Variante des PlayBooks irgendwann einmal in den Händen halten dürfen. Allerdings ist es auch angenehm zu sehen, dass RIM weiterhin an der Entwicklung eines 10″-Modells festhält.

Quelle: tinthe.vn (Übersetzung hier mit GoogleTranslator) via Engadget, CrackBerry